9. Lesewettbewerb 2016

Veröffentlicht am 22. April 2016

훈민정음 해례 (Hunminjeongeum Haerye)

Der 9. Lesewettbewerb der Koreanischen Schule Bochum findet in diesem Jahr am 29. April um 16:30 Uhr im Baumhofzentrum in Bochum Wiemelhausen statt. Wie in den vorherigen Jahren auch, haben unsere Schüler, angefangen von der Kindergartenklasse bis hin zu den Erwachsenenklassen, die Gelegenheit, ihre Sprachfähigkeit einem interessierten Publikum zu präsentieren. Unsere kleinsten Teilnehmer sind stets sehr stolz, wenn sie sich einmal auf Koreanisch vorstellen können. Unsere Schüler der Primarstufe werden diese Mal ihre Lieblingsbücher vorstellen, die Schüler der Sekundarstufe etwas über ihre Zukunftsträume erzählen und die Schüler der Oberstufe uns berichten, für welches Entwicklungsland der Erde sie gerne einmal etwas tun möchten. Unsere Teilnehmer der Erwachsenenklassen werden uns wohl wie jedes Jahr einige Überraschungen bieten. Nach den anschließenden „Preisverleihungen“ wird der Abend wie immer mit einem kleinen kulinarischem Fest ausklingen, für das alle Eltern und Beteiligten ihre kleinen selbst zubereiteten Köstlichkeiten mitbringen und so alle zusammen zum Gelingen des Abends beitragen.